Versuch_Musikverein-Logo-(1)

Adventsbesinnung und Stephanstag

adventsbesinnung

Herzlich möchten wir Sie zu unserer diesjährigen Adventsbesinnung am Donnerstag, den 22.12.22 um 20.00 Uhr in die Pfarrkirche St. Fides und Markus in Sölden einladen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns auf eine schöne Weihnachtszeit einstimmen und die Hektik des Alltags für eine Stunde vergessen machen.

Am 26.12.22 (Stephanstag) werden wir, wie jedes Jahr, ebenfalls in der Kirche musizieren. In diesem Jahr wird allerdings an diesem Tag kein Gottesdienst stattfinden. Stattdessen lädt die Pfarrgemeinde um 10.30 Uhr zu einem gemeinschaftlichen Weihnachtsliedersingen ein. Auch hier freuen wir uns auf Ihr Kommen!

Musikalischer Adventskalender

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen musikalischen Adventskalender in Sölden geben. Dazu spielen
an jedem Adventssonntag um 19:00 Uhr Musiker und Musikerinnen an jeweils einem zentralen Ort im Dorf Advents- und Weihnachtslieder.

Wir freuen uns, wenn Sie vorbeikommen, zuhören und gerne auch mitsingen.

Adventskalender

Jahreshauptversammlung des Musikvereins 1900 Sölden e.V.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, 06.Oktober 2022 um 20.00 Uhr in der Saalenberghalle statt. Die Versammlung findet nach der aktuellen Corona Verordnung statt. Anträge an die Generalversammlung sind spätestens eine Woche vor ihrer Durchführung schriftlich oder per e-Mail an die Vorstandschaft zu richten.

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:
2. Totenehrung
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Berichte aus der Jugendkapelle
5. Bericht aus dem Orchester
6. Bericht aus dem Vorstandsbereich: Schriftführerin
7. Bericht aus dem Vorstandsbereich: Rechnerin
9. Fragen der Teilnehmer und Zusammenfassung der Berichte
11. Dank an verdiente Mitglieder des Vereins
12. Wahlen aus der Vorstandschaft
13. Wahl der Kassenprüfer/innen
14. Jahresausblick, Schwerpunkte der Vereinsarbeit
15. Verschiedenes, Anträge, Wünsche

Mareike Ludwig
Vorsitzende Musikverein 1900 Sölden e.V.

Sommerfest 2022: Voller Erfolg, viele Gäste, 1x Gold und ein Ehrenmitglied mehr

Unser diesjähriges Sommerfest war wieder einmal ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste sorgten für eine heitere und überaus positive Stimmung auf dem Festplatz. Die Polkafreunde Sölden eröffneten den musikalischen Reigen am Samstag Abend und beglückten das Heimpublikum mit traditioneller Blasmusik.

Am Sonntag Nachmittag durften unsere diversen Jugendensembles ihr Können unter Beweis stellen. Von Bläserklasse über Miniorchester zur Jugendkapelle war alles auf der Bühne. Hervorzuheben war die Übergabe der Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronze. Anna-Lena Obert, Lea und Marcel Wetzel, sowie Milena Hug erhielten diese Auszeichnung bevor die Kapellen aus Wittnau und Sölden den Abend einläuteten.

Während des Konzerts unseres MV hatte die Vorsitzende Mareike Ludwig die schöne Aufgabe, zahrlreiche gestandene Musiker zu ehren. Neben Ehrungen zu 10 und 20-jähriger aktiver Mitgliedschaft einiger Musiker wurde Frank Schmidt für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch und vielen lieben Dank Frank 😉 für Deine nicht selbstverständliche Treue. Ein weiteres Highlight war das goldene Leistungsabzeichen von Gen Gros, der als zweiter Musiker des Vereins überhaupt dieses Ziel erreicht hat. Auch hier recht herzlichen Glückwunsch.
Am Montag gab es passend zur großen Hitze Wasserspiele, die die Jugendabteilung der Feuerwehr organisiert und durchgeführt hat. Vielen Dank hierfür! Während die Kinder ihren Spaß hatten, kamen die restlichen Zuschauer beim Handwerkervesper und toller Blasmusik aus Horben und St. Ulrich voll auf ihre Kosten … und das bei „ausverkaufter Hütte“. Dies alles wäre nicht zu leisten ohne zahrreiche Helfer aus oder um den Verein herum. Ein besondere Dank gilt hier dem Weideverein, sowie den Saildemer Huttewiibli, die wiedereinmal tatkräftig und gerne unseren Arbeitsplan bereicherten und somit ein Fest für die ganze Gemeinde überhaupt entstehen konnte.

gruppenfoto
ehrung_gold